«

»

Beitrag drucken

Metallisch glänzende Motive gebastelt

Wunderschöne individuelle Motive aus Metallfolie in unterschiedlicher Farbe, wurden am Mittwochabend ( 01.08.2018) von 6 Frauen der KFD im Ludgerushaus angefertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter der Leitung von Jutta Jüttner wählten die Teilnehmerinnen im ersten Schritt ihr Wunschmotive als Schablone aus. Besonders beliebt waren hierbei Blumen und Schmetterlings Motive. Nach anschließender kurzen Anleitung in die verschiedenen Bastelschritte, konnten die Frauen mit dem unterschiedlich bereitgestellten Prägewerkzeug beginnen, dass ausgewählte Motiv individuell mit Lienen, Wellen und Punkten zu prägen.
Nach rund 1 1/2 Stunden waren die dekorativen Motive fertig. Zum Schluss wurden die schönen Motive an das mitgebrachte Glas befestigt, um es noch mit Naturmaterialien zu verzieren. Jede Teilnehmerin erfreute sich um ihr selbst gestaltetes Exemplar. Das Kursangebot fand positive Resonanz und weckte Begeisterung für die Basteltechnik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kfd-albersloh.de/?p=1019