«

»

Beitrag drucken

Weihnachtliche Motive aus Metallfolie gebastelt

Passend zur Advents -und Weihnachtszeit wurden am Dienstag- und Mittwochabend (26./27.11.19)
wunderschöne individuelle Motive aus Metallfolie in unterschiedlicher Farbe von den Frauen der KFD im Ludgerushaus angefertigt.
Von den ausgestellten Deko- und Motivideen ließen sich die Teilnehmerinnen zuerst inspirieren.
Unter der Leitung von Jutta Jüttner wählten die Frauen im ersten Schritt ihr Wunschmotiv als Schablone aus.
Besonders beliebt waren natürlich die weihnachtlichen Vorlagen, wie z.B. Sterne, Engel, Rentiere und sogar Zahlen für die Adventswochen.
Nach anschließender kurzer Anleitung in die verschiedenen Bastelschritte, konnten die Teilnehmerinnen mit den unterschiedlichen, bereitgestellten Prägestiften beginnen, das ausgewählte Motiv individuell mit Wellen, Schneckenkringeln, Linien und Punkten zu prägen.
Nach gut zweieinhalb Stunden „Kreativer – Arbeit“, waren die vielen dekorativen Motive fertig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kfd-albersloh.de/?p=1291