Kategorienarchiv: kfd-Aktiv

Malen mit Acrylfarben auf Holz

Am Freitag, 22.03. trafen sich 11 Frauen im Ludgerushaus, um ihrer künstlerischen Ader freien Lauf zu lassen. Mit der Künstlerin Vera Degener aus Münster verbrachten die Teilnehmerinnen einen schönen und kreativen Abend.    

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kfd-albersloh.de/?p=1186

Bezirkshelferinnen – Runde

Am 14. März fand im Ludgerushaus die erste Bezirkshelferinnen – Runde für das Jahr 2019 statt. Nach der Begrüßung durch die Teamsprecherin Edith Pufahl wurden im Anschluss Meditationstexte zum aktuellen Misereor- Hungertuch 2019/2020 mit dem Titel: M? „Mensch, wo bist du?“ erläutert. Danach ließen die 20 Bezirkshelferinnen den Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kfd-albersloh.de/?p=1181

KFD-Tanz- und Theatergruppe sorgt für Megastimmung

  Von Hard-Rocker bis zum Gänseblümchen war alles vertreten. Die Närrinnen und Narren, die sich am Samstag den 2. März auf den Weg zur KFD-Fete gemacht hatten, mischten sich zu einem bunten Volk, das unmissverständlich signalisierte: „Wir wollen feiern“. Darunter auch der Bürgermeister Berthold Streffing, Ortsvorsteher Sebastian Sievers, Pater Babu und Pfarrer Clemens Lübbers, der …

Weiterlesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kfd-albersloh.de/?p=1170

Ältere Beiträge «